
Andreas Harting
Managing Director
Deloitte Digital GmbH
Herr Andreas Harting, Geschäftsführer bei Deloitte Digital GmbH, sprach zum Thema „Digitaler Stresstest – Welche Kompetenzen braucht mein CDO?“.
Deloitte Digital ist mit 16 Studios auf 5 Kontinenten vertreten und berät große deutsche und internationale Unternehmen sowie die öffentliche Hand in Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle. Dazu bringt Deloitte Digital die Breite des globalen Deloitte-Netzwerks und ein umfangreiches Eco-System an Partnern sowie die Start-Up-Welt zusammen. Bei diesem innovativen Beratungsansatz agiert Deloitte Digital als unternehmerischer Partner der Klienten.
Andreas Harting hält Studienabschlüsse in Business Administration und International Management der ESCP Europe und absolvierte das Stanford Executive Program. Seine Laufbahn startete er 1996 bei der Boston Consulting Group bevor er als Product Manager bei Johnson&Johnson den Roll out für eine europäische Marke verantwortete. Im Anschluss hat er über mehrere Jahre ein mit dem bayerischen Gründerpreis ausgezeichnetes Medien-Startup aufgebaut und veräußert, bevor er auf Agenturseite zu BBDO wechselte und dort Projekte im Automobil-, Telekom- und High-Tech-Bereich leitete. Dann setzte er als SVP Global Marketing, u.a. das globale Rebranding des Schweizer Technologiekonzerns Oerlikon, um und wechselte von dort als Chief Marketing Officer in die Konzernleitung der börsennotierten Von Roll Holding AG in Zürich. Vor seiner Zeit bei Deloitte war er mehrere Jahre als Investor und Entrepreneur im Digitalbereich aktiv. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich Global Marketing & Sales sowie Business und Digital Transformation und Change Management.
Stand: Anfang 2015