Stefan F. Heidenreich
Vorsitzender der Konzernleitung
Hero Konzern, CH - Lenzburg
In seinem Vortrag befasst sich Stefan F. Heidenreich mit dem Thema „Wertsteigerung im Familienunternehmen“.
Die HERO Gruppe ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt auf Lebensmittelmarkenprodukten, bestimmt für den Endverbrauchermarkt. HERO wurde 1886 in Lenzburg in der Schweiz gegründet. Seither werden hochwertige Lebensmittelprodukte aus den Bereichen Früchte und Fruchtzubereitungen (38% der Umsätze in 2004), Babynahrung (17%) und Cerealien (8%) und Dekoration für Backwaren (23%) hergestellt. Zur Markenfamilie gehören neben den Hero-Produkten auch die Produkte u.a. von Schwartau, Darbo, Renshaw Scott, Signature Brands, Bempfinger und Cap Fruit.
HERO betreibt Standorte hauptsächlich in Europa, den USA, im mittleren Osten und Afrika. Für das laufende Jahr liegt das Umsatzziel bei über 1,5 Mrd. Schweizer Franken. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Hauptaktionär der HERO Gruppe ist Dr. Arend Oetker. Das strategische Ziel für die kommenden Jahre ist weiteres Wachstum durch innovative Produkte und eine weitere Erschließung der asiatischen Märkte.
Stand: Anfang 2007