
Martin Bertinchamp
CEO
Gardena AG
Martin Bertinchamp, CEO der Gardena AG, sprach in seinem Vortrag das Thema „In Krisenzeiten werden Marktanteile nachhaltig neu verteilt“.
Martin Bertinchamp studierte im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Saarbrücken. Er schloss sein Studium mit dem Titel „Master of Business Administration“ ab. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Bertinchamp 1983 als Produktmanager, Controller bei der Südzucker AG. 3 Jahre später wechselte er in der Funktion des Managing Directors zu EADS. Weitere berufliche Stationen führten ihn zu Entrelev S. A. und zur metabo AG. In beiden Unternehmen übernahm er die Unternehmensleitung.
Seit 2004 ist Martin Bertinchamp CEO der Gardena AG. Das Unternehmen führt eine führende Marke im Bereich der Herstellung von Produkten für die Gartenpflege. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 420 Mio. Euro und beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter. Neben seiner Funktion als CEO ist Martin Bertinchamp Executive Vice President der Husqvarna AB für den Bereich „Consumer Products außerhalb Nordamerikas“.
In seinem Beitrag zum 17. Münchner Management Kolloquium wird Herr Bertinchamp darstellen und diskutieren, welche Möglichkeiten für einen führenden Hersteller von Gartenprodukten bestehen, sich neue Marktanteile in Krisenzeiten zu sichern. Hierbei geht er auch auf Erfolgmuster
seines Unternehmens ein.
Stand: Anfang 2010