Maren Hauptmann
Partnerin und Service Line Lead
Deloitte Consulting
Frau Maren Hauptmann, Partnerin und Service Line Lead der Deloitte Consulting, sprach zum Thema „Talent in the Digital Era“.
Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für mehr als 225.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.
Frau Maren Hauptmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Steuerlehre/Wirtschaftsprüfung und Organisations- und Managementtheorie. Ihre Karriere startete sie 1999 in der Strategieberatung bei Roland Berger, wo sie 15 Jahre deutsche und internationale Kunden in den Themen Organisation, Führung, Talent Management und Strategic Change beriet. 2014 wechselte sie zu Deloitte Consulting. Hier übernahm sie im Sommer 2015 die Leitung der Service Line „Organization Transformation & Talent“. Neben ihren persönlichen Themenschwerpunkten verantwortet sie in dieser Funktion zusätzlich die Themen Learning Strategies and Solutions, Technology Adoption sowie Sales Force Effectiveness. Maren Hauptmann berät aktuell verschiedene Dax30 Konzerne im Zuge der Digitalen Transformation.
Stand: Anfang 2017